Weil wir es gerne tun

Als Goldschmied arbeitet man meist im Verborgenen. Doch umso mehr schätzen wir die besonderen Momente, die wir mit Kunden, Freunden und Bekannten gemeinsam geniessen. Sei es im Rahmen eines kulturellen oder sportlichen Anlasses, an einer interessanten Informationsveranstaltung oder ganz einfach bei einem ungezwungenen Apéro.

Cavalleria Rusticana 2024

Als einer der Hauptsponsoren, der Produktion "Cavalleria Rusticana" des Musiktheater Wil, nutzten wir die Gelegenheit unseren Kunden einen speziellen Abend anzubieten. Nach einem reichhaltigen Apéro hatten die Gäste die Gelegenheit die Bühne, den Orchestergraben und die Garderoben zu besichtigen. Herr Eugen Weibel, Produktionsleiter des Musiktheaters Wil, führte die Gäste kompetent in die Aufführung ein.

Eröffnung der Gellner Perlwoche

Die Gellner Perlwoche 2022 wurde am 24. Juni durch eine exklusive Einladung eröffnet. An diesem Abend konnte in der gesamten Gellner-Perlcollektion gestöbert werden. Zahlreiche Kundinnen nutzten den Abend zur Ergänzung ihrer Schmuckgarderobe.

Longines CSIO St. Gallen 2022

Am 3. Juni lud die Goldschmiede Wipf Kunden zum CSIO in St. Gallen ein. Neben hochkarätigem Pferdesport konnten auch die neuen Uhren von Longines bewundert werden. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Watch & Whisky 2019

Am 20. September und am 4. Oktober lud die Goldschmiede Wipf Kunden zum speziellen Evnet "Watch & Whisky" ein. Die Gäste erlebten die fantastischen Longines-Uhren und degustierten von ebenso edlem und feinen Whisky. Der Whisky-Fachmann Stephan Keultjes erklärte auch die Unterschiede der verschiedenen Destillerien. So wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Longines CSIO St. Gallen 2019

Die Goldschmiede Wipf lud am 30. Mai 2019 zum Longines CSIO nach St. Gallen ein. Der Höhepunkt war der Sieg von Pius Schwizer auf Balou Rubin. Alle Gäste durften hochklassigen Pferdesport erleben.

Die Regiments-Tochter 2018

Das Musiktheater Wil inszenierte "Die Regiments-Tochter" von Gaetano Donizetti in der Tonhalle Wil. Als Hauptsponsor freuten wir uns, unsere Kunden zu dem einmaligen Erlebnis einzuladen. Herr Eugen Weibel, Präsident des Musiktheaters Wil, führte die Gäste kompetent in das Stück ein. Nach einem reichhaltigen Apérobuffet genossen alle Gäste die Aufführung.

Herzgiessen im April 2017

Verliebt, verlobt oder bald verheiratet? Zahlreiche Paare nutzten die Gelegenheit und gossen Ihr persönliches Glücksherz mit der Glut der Liebe.

Men`s Day vom 31. März 2017

Am 31. März 2017 trafen sich über 40 Golfer zum traditionellen Men`s Day im OSGC in Niederbüren. Unter besten Platzverhältnissen und bei frühlingshaften Temperaturen fand das Wettspiel statt. Die Unterstützung von Wipf Goldschmied ist schon fast zur Tradition geworden.

Schmuck Academy, März 2017

So wie eine Perle sich in Ihrem schimmernden Spiel mit Licht immer wieder verändert und neue Facetten ihrer geheimnisvollen Schönheit offenbart, so faszinierend vielfältig präsentierte sich das Reich der Perlen. An unserem Fachevent erfuhren über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was den Wert einer Perle ausmacht. Anhand von praktischen Beispielen erlebten Sie die Qualitätsunterschiede hautnah. Jürg Wipf, seit über 30 Jahre Goldschmied, erzählte aus seinem reichen Fachwissen über Perlen.

Schmuck Academy, November 2016

Warum unterscheidet sich der Preis eines scheinbar identischen Diamanten derart stark? Gibt es tatsächlich so grosse Qualitätsunterschiede, die solch frappante Unterschiede rechtfertigen? Ja, es gibt sie tatsächlich. An unserem Fachevent erfuhren die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Goldschmied und Diamant-Fachmann Jürg Wipf, worauf Sie beim Kauf eines Diamanten achten müssen.

CSIO St. Gallen 2016

Longines und Wipf Goldschmiede luden am Sonntag den 5. Juni 2016 zum CSIO in St. Gallen ein. Der Höhepunkt war der "Longines Gran Prix" mit der Schweizer Reiterin Janika Sprunger auf Platz drei. Gewonnen hat der Deutsche Hans-Dieter Dreher auf Cool and Easy.

Trauringabende

Zahlreiche verliebte Paare liesen sich an diesem Abend bei einem Glas Champagner die aktuellsten Eheringe der Schmuckmanufaktur Meister zeigen. Bei einem Rundgang im Atelier von Wipf Goldschmied konnten auch die handgefertigten Ehering-Unikate bewundert werden. Es finden weitere Trauringabende statt.

Reise zu den Perlen 2015

Ein Abend nur für Frauen, das war die Reise zu den Perlen. Herr Ueli Rathgeb, der Firma Schoeffel, verzauberte die Zuhörerinnen mit seinem Fachwissen. Die umfassende Auswahl von Perlen und exotische Coktails machten den Anlass zum unvergesslichen Erlebnis.

Watch und Whisky 2014

Neben den exclusiven Uhren von "Longines" konnten die eingeladenen Gäste auch einen feinen Whisky degustieren. Das Referat von Geschäftsinhaber Jürg Wipf und dem Whiskyexperten Stephan Keultjes vermittelte interessante Informationen.